Vollmond im Wassermann am 12.8.22

08.08.2022

 Um 3.35 Uhr steht die Sonne im Löwen in Opposition mit dem Mond im Wassermann.

Man wird nicht dadurch erleuchtet, daß man sich Lichtgestalten vorstellt, sondern durch Bewusstmachung der Dunkelheit.

Das Zitat von C.G. Jung könnte das Motto der Energien in dieser Zeitqualität sein.

Der Vollmond steht im 8. Haus, dem Haus der Transformation und bringt Licht in die Dunkelheit. Unbewusste Muster werden sichtbar, die wir nicht mehr leben wollen und wir haben ein erhöhtes Bedürfnis nach Freiheit und Extravaganz.

In dieser Zeitqualität entwickeln wir Mut für Neues.

Die Souveräne Löwe-Sonne lässt es auch nicht zu, dass wir uns weiter in den Schatten verstecken. Im 2. Haus erinnert sie uns an unseren Selbstwert und unsere Schöpferkraft.

Konfliktgründe in Partnerschaften können jetzt ebenfalls erkannt und - trotz Anspannung - bereinigt werden.

Mit Venus in Opposition mit Pluto geht es wohl um Machtkonflikte. Wenn wir keine nachfolgenden Krisen auslösen wollen, sollten wir besser keinen Druck auf unseren Partner ausüben und Kontrollversuche vermeiden. Das würde uns nur zusätzlich belasten

Unsere Stimmung könnte sowieso schon während dieser Schattenarbeit sehr bedrückt sein. Der Mond steht in Konjunktion mit Saturn. Das kann sich vor allem innerhalb der Familie negativ auswirken. Emotionale Zuwendung können wir hier eher nicht erwarten.

Sonne in Opposition mit Saturn lässt uns zu Pessimismus neigen. Und wer Tendenzen zu rebellischen Egoismus hat, könnte die sowieso schon angespannte Grundstimmung explosiv aufladen.

Die Vollmondenergien sind aber auch für Einfälle, Intuitionen und speziell für ein soziales Engagement gut. Arbeiten für das Allgemeingut oder dem sozialen Bereich tragen jetzt reiche Früchte.

Mars im Trigon zu Pluto hilft bei der Schattenarbeit, denn hier können störende Probleme aktiv beseitigt werden und zu einem guten Ende gebracht werden.

Mit Mars im Quadrat mit Saturn kommen wir bei unseren Vorhaben aber nur schleppend voran. Auch in Konflikten beherrschen wir uns jetzt besser und suchen nach sinnvolleren Lösungen. Wenn wir an zu vielen Fronten gleichzeitig kämpfen, wird dies unsere Kräfte nachhaltig überfordern. Diesen Aspekt spüre ich wohl derzeit am stärksten. Also lieber kleine, besonnene Schritte gehen und uns die nötigen Ruhepausen gönnen.

Mars im Sextil mit Neptun lädt zu spirituellen Aktivitäten ein. Yoga, Malen oder Aufenthalt in der Natur dienen der körperlichen Regeneration und begünstigen das Auflösen von aggressiven Spannungen.

Da wäre doch mein Waldzirkel am Sonntag den 14.8.22 genau das Richtige.

Wir spazieren gemeinsam durch den Wald zwischen Duisburg und Mülheim zu unserem Meditationsplatz.

Dort angekommen bilden wir einen energetischen Kreis und verbinden uns mit der Kraft des Waldes. Dann führe Dich durch eine Meditation an deren Anschluss wir uns mit einem kleinen, veganen Snack und Getränken erden, während wir unsere gerade gemachten Erfahrungen austauschen.

(Du kannst Dir natürlich auch Dein eigenes Lunchpaket mitbringen, insbesondere weitere Getränke, und Meditationshilfen wie Yogamatte/Block/Kissen falls notwendig.)

Wichtiger Hinweis:
Während der Energiearbeit und der Meditation ist es möglich, dass sich Blockaden lösen. Vielleicht laufen auch ein paar Tränen.
Der Zirkel dient dazu, dir auch in diesem Moment Halt und Kraft zu geben.
Natürlich steht es Dir jederzeit frei, den Kreis zu verlassen, wenn Du es wünscht.

Je nachdem wie groß das Bedürfnis nach Austausch ist, kann der Zirkel 2 1/2-3 Stunden dauern.

Auch bei diesem Waldzirkel ist der Energieausgleich auf freiwilliger Spendenbasis. Du entscheidest, wieviel er Dir Wert ist.
Als Dankeschön für Deine Teilnahme erhältst du einen Gutschein von Allerlei-Rau Lebensberatung.

Die Teilnehmerzahl ist mit Rücksicht auf die Waldbewohner begrenzt. Aus dem gleichen Grund teile ich Dir die genauen Treffpunkte erst nach Deiner Anmeldung mit.

Melde Dich am besten direkt über das Kontaktformular an.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe,

Deine Gloria

Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über jede Unterstützung meiner Arbeit. Sei es durch Teilen, Kommentieren oder Energieausgleich via paypal.me/allerleirauleben .

Herzlichen Dank für deine Wertschätzung.