Neumond im Steinbock - Januar 2022

01.01.2022

Sonne und Mond stehen am 02.01.22 um 19.33 Uhr in Konjunktion miteinander, es ist wieder Neumond. Der erste im neuen Jahr. Im Steinbock begünstigt er die Manifestation unserer Träume und Visionen. Mit der saturnischen Energie können wir unserer Vorhaben leichter realisieren. Allerdings sollten wir sie auch sehr sorgfältig planen.

Es ist auch wieder eine Zeit, um altes loszulassen. Machen wir Ordnung, auch in unserem Geist. Welche Glaubenssätze sind überholt? Welche Gewohnheiten nur noch Belastung?

Uranos im Trigon zur Sonne lässt uns wieder persönliche Freiheit spüren. Etwas das uns allen zur Zeit sehr fehlt. Durch Saturn im Quadrat zu Uranos entstehen Spannungen, die diesen Wunsch nach Freiheit verstärken. Alte Strukturen drohen zusammen zu brechen und müssen es wahrscheinlich sogar, damit etwas Neues entstehen kann. Auch hier wird mit alten Traditionen gebrochen. Bei zu aggressiver Vorgehensweise, werden die Risse im System und in der Gesellschaft allerdings zu schnell zu groß und es drohen Machtkonflikte und der Verlust von Sicherheit. Und durch den Mond im Steinbock haben wir ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Es gilt also, unser Bedürfnis nicht zu egoistisch zu befriedigen.

Sowohl Merkur als auch Venus stehen in Konjunktion mit Pluto. Paargespräche können mitunter etwas Bedrückendes in uns auslösen, bieten aber auch eine gute Chance Blockaden in den Beziehungen zu lösen und so eine tiefere Verbindung zu schaffen. Die Schattenthemen in Partnerschaften kommen leichter an die Oberfläche. Dabei handelt es sich vorrangig um Macht- und Kontrollkonflikte und dem Thema Sexualität. Sind die Schwierigkeiten dann erstmal beseitigt, können die sexuellen Energien wieder fließen. Auch Venus im Sextil zu Neptun begünstigt zauberhafte Nächte voller Erotik, zumindest bis der Alltag wieder einkehrt und wir wieder gezielt zur Beziehungsarbeit herausgefordert werden.

Ich wünsche dir einen wundervollen Neubeginn und das du die Energien zu nutzen weißt. Möchtest du vielleicht wissen, welche Themen das neue Jahr für dich bereit stellt? Dann lasse dir am besten von mir ein Solar erstellen. Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe,
Deine Gloria


Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über jede Unterstützung meiner Arbeit. Sei es durch Teilen, Kommentieren oder Energieausgleich via paypal.me/allerleirauleben . Lieben Dank für deine Wertschätzung.