Neumond im Krebs

27.06.2022

Die Sonne in Konjunktion mit Mond und Lilith im Krebs am 29.6.22 um 4:52 Uhr.

Ein ganz besonders intensiver Neumond bei dem unsere tiefsten Bedürfnisse und Gefühle beleuchtet werden. Es lohnt sich nun einmal mehr sich bewusst zu machen, was wir verdrängt haben.

Verdrängte Emotionen sind Erinnerungen an alte Gefühle, die plötzlich wieder aus dem Dunkel auftauchen und uns in Streßsituationen bringen. Der Körper gerät dadurch regelrecht in Alarmbereitschaft.

Da es beim Neumond im Krebs unter anderem um Familienthemen geht, spielen Prägungen und Konditionierungen eine große Rolle.

Erlebst Du es auch gerade, daß Begegnungen oder Gespräche mit oder über Familienangehörige dich von jetzt auf gleich in deine Kindheit zurück befördern?

Das was Du dann fühlst, ist ein alter Schmerz, aber er tut nicht weniger weh. Lass ruhig die Tränen fließen. Lass sie den Schmerz wegspülen. Lass los.  Und dann mache Dir bewusst, daß Du dem entwachsen bist und lasse Dein Licht strahlen. Gewinne Selbst-Bewusstsein.

Diese Zeitqualität bietet sich an, für die Zuwendung zu unserem inneren Kind.

Nimm Dir heute mal Zeit und Ruhe für Dich und frage Dein inneres Kind:

Welche Bedürfnisse hast Du, die nicht gestillt wurden?

Höre tief in Dich hinein und schreibe die Antwort dazu auf. Vielleicht fallen Dir ja auch noch mehr Fragen ein und Du kommst mit Deinem inneren Kind in einen richtigen Dialog.

Das Thema verdrängte Emotionen und Machtkonflikte zeigt sich auch im Mars/Pluto Quadrat. Ängste und Glaubenssätze können jetzt aktiviert werden. Da ist es ratsam, sich in Konflikten in Selbstbeherrschung zu üben. Diese können vor allem in der Familie auftauchen wenn wir zuviel persönliche Freiheit erwarten und werden gespiegelt von den Mond/Jupiter und Sonne/ Jupiter Quadraten.

Da die Neumondkonstellation mit Lilith im 1. Haus stattfindet, geht es auch um das "Ich", unser Ego und unser Image. Aber auch darum, wie wir unseren Willen durchsetzen.

Wie zeigst Du Dich?

Bist Du zugewandt und offen oder verschlossen?

Bist Du eher spontan oder zurückhaltend?

Wer willst Du wirklich sein und wie willst Du gesehen werden?

Welche Rollen spielst Du und warum?

Kannst Du Deinen Willen durchsetzen und für Deine Bedürfnisse einstehen?

Wie setzt Du Deinen Willen durch?

Wenn Du mehr von Lilith lernen möchtest und zu Deiner spirituellen Kraft und Urweiblichkeit kommen willst, lade ich Dich herzlich zu einem meiner Kurse ein.

Um weibliche Energien geht es auch bei Venus. Sie steht im Sextil mit Jupiter und beschert uns erotisches Glück.

Die Energien sind wie geschaffen für heilsame Beziehungen.

Hast Du das Gefühl, daß Deine Beziehung zwar glücklich und harmonisch ist, aber das etwas fehlt?

Dann kannst Du Dich freuen, daß nun auch die Leidenschaft in Euer Leben zurück kehren kann. Lebe Deine Weiblichlichkeit, äußere Deine Bedürfnisse und öffne Dein Herz. Und Du wirst sehen, wie leicht Dein Partner wieder mit Dir in Resonanz gehen wird.

Du bist Single?

Dann ist es gut möglich, daß Du jetzt Deinen Seelenpartner triffst. Und wenn Du bereits Deine Schattenthemen beleuchtet hast, sind die Voraussetzungen für eine erfüllte und glückliche Beziehung ideal.

Es ist aber auch nicht zu spät, jetzt erst mit der Aufarbeitung Deiner Konditionierungen und Glaubenssätzen zu beginnen. Mit dem richtigen Partner gelingt das auch gemeinsam.

Ansonsten ist dies auch die Zeit, uns um unsere Liebsten zu kümmern. Es geht ja nicht nur um unsere eigenen Bedürfnisse, sondern auch um die unserer Familie. So wie Du gesehen werden willst und Deine Gefühle gestillt haben möchtest, so wollen es auch Deine Angehörigen. Gegenseitiges Interesse und Verständnis bringen auch Heilenergie in Eure Familienthemen.

Ich wünsche Dir heilsame Berührungen und sanftes Lösen von Schmerz und Traumata.

Herzlichst, Deine Gloria

Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über jede Unterstützung meiner Arbeit. Sei es durch Teilen, Kommentieren oder Energieausgleich via paypal.me/allerleirauleben .

Herzlichen Dank für deine Wertschätzung.